Ateliereröffnung & Vernissage mit Musik von Wolfgang Herbst

Kultur im Atelier / Künstler zu Besuch
Auftritt von Wolgang Herbst, fotografiert von Almut Luiken

Heute möchte ich den musikalischen Gast vorstellen, der auf der Ausstellungs- und Ateliereröffnung am Sonntag, 28. August 2011, für den musikalischen Hintergrund sorgen wird: der Musiker Wolfgang Herbst.

Ich habe Wolfgang kennen gelernt, als er im April sein aktuelles Album „Vilter“ in einer Veranstaltung der Serie „Kulturkiosk“ vorstellte und ich seinen Auftritt fotografisch begleiten durfte (siehe Foto).

Wolfgang ist sehr vielseitig und so packt der Songwriter, Sänger und Pianist aus der Nordstadt jetzt sein E-Piano in meinem Atelier in Hanover – Linden aus. Mit einem Augenzwinkern verriet er mir, dass er „Klassiker“ spielen wird. Mehr wollte er mir nicht erzählen, aber es wird mit Sicherheit prima. Denn das kann er wirklich: Eine gute Atmosphäre schaffen.

Wer mehr über Wolfgang Herbst wissen will schaut hier: www.wolfgangherbst.de oder hört auf seinen MySpace-Seiten in sein neues Album „Vilter“ hinein: www.myspace.com/wolfgangherbst.